bewegung in  der gruppe

Die Bewegungsangebote in der Gruppe, finden allesamt mit einer angenehmen Gruppengröße von 6 Menschen statt.

 

Ziel der Gruppenstunden ist es, den eigenen Körper besser kennen und bewegen zu lernen und dabei die Natur freudvoll mit einzubeziehen.

 

Ich biete zwei verschiedene Konzepte in der Gruppe an, sodass du ein Angebot wählen kannst, welches dich besonders anspricht.

wurzelkraft

ortskonstantes Bewegungstraining mitten in der Natur. Wir bleiben 60 Minuten an einem Platz und üben uns im liebevollen Bewegen unseres Körpers von Fuß bis Kopf. Wir testen verschiendene Positionen aus und welche Bewegungen wir daraus entstehen lassen können. Wir üben uns in bewegender und in bewegungsloser Bewegung. In Aktivität und Ruhe. Die Natur um uns herum, dient uns als Inspiration und wird freudvoll miteinbezogen.

jeden Freitag 18-19 Uhr, Treffpunkt Grauer Stein Parkplatz, Düppenweiler

naturspaziergang

Gehen ist die natürlichste und schönste Fortbewegungsform des Menschen.

Wir gehen wundervolle kleine Rundwege, mal durch dichtesten Wald, mal über freie Flächen mit traumhafter Weitsicht. Insgesamt bewegen wir uns 60 Minuten gemeinsam an der frischen Luft. Gehen und Bewegungsübungen im sinnvollen und Tagesform abhängigen Wechsel.

 

Übungen zur Verbesserung der Wirbelsäulengesundheit, zur Verbesserung des Gangbildes, zum intensiven Naturkontakt. Aufstehen und Hinsetzen. Balancieren über Baumstämme. Mal mit, mal ohne Schuhe. Ganz nach Lust und Laune. Ein sanftes und freudvolles Bewegungsangebot für Jedermann und Jederfrau.

jeden Dienstag 19-20 Uhr und jeden Donnerstag 9-10 Uhr, wechselnde Orte Düppenweiler, Haustadter Tal, Merchinger Höhe

anmeldungen und fragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

telefon 0159 - 011 662 53